Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Ville Larinto steht kurz vor ersten Trainingsspüngen nach Kreuzbandverletzung

 Montag, 06. Juni 2011 23:31      Anna Koch

Ville Larinto
Ville Larinto Foto: Ania Ladniak
Der finnische Skispringer Ville Larinto, der sich während der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen einen Kreuzbandriss zuzog, steht kurz vor seinen ersten Trainingssprüngen nach einer langen Rehabilitationsphase.

Nach Informationen des Onlineportals 'yle.fi' verlief in der Rehabilitationsphase nach Plan und es wurde zunächst angestrebt Anfang Mai oder Juni die ersten Sprünge zu machen. Letztendlich endschieden sich der Athlet und die Verantwortlichen jedoch für eine Verschiebung nach hinten. Larinto selber räumte gegenüber 'yle.fi' ein, dass das Knie noch nicht zu voller Stärke zurückgefunden hätte und er die Verletzung immer noch im Training spüren würde, weshalb er sich entschied die ersten Sprünge noch auf sich warten zu lassen. Dennoch glaubt der Springer vom Lahden Hiihtoseura fest daran, dass das Knie bald wieder vollständig hergestellt werden wird.

Erste Sprünge im Rahmen des anstehenden Trainingscamps
Die ersten Sprünge sollen aller Wahrscheinlichkeit im anstehenden Trainingscamp der Finnen in Österreich folgen. Dem kommenden Winter sieht Ville Larinto trotz der letzten schweren Monate positiv entgegen. "Ich hoffe, dass ich im nächsten Winter in der Lage sein werde um das Podium zu kämpfen, so der 21-jährige.



Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand