Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Neue Aufgabe für Janne Ahonen im finnischen Team

 Montag, 06. Juni 2011 19:52      Mattias Olafsen

Janne Ahonen
Janne Ahonen Foto: Olga Maciejewska
Was bereits seit einigen Wochen hinter geschlossenen Türen gemunkelt wird, ist nun offiziell: Janne Ahonen wird dem finnischen Team auch nach seinem Karriere-Ende als aktiver Springer erhalten bleiben und seiner Mannschaft in Materialfragen zur Seite stehen.

Ahonen besitzt großes Know-How
Ahonens Aufgabe soll dabei in der Entwicklung und Verbesserung des Materials im Bereich Bindung, Ski und Anzug liegen. Pekka Niemelä, aktueller Cheftrainer des finnischen Teams, zeigte sich über die anstehende Zusammenarbeit sehr erfreut. "Janne war bereits während seiner aktiven Karriere in der Entwicklung seines eigenen Materials sehr involviert", so der Cheftrainer gegenüber dem finnischen Fernsehsender 'mtv3'.

Die genaue Rolle des Rekordgewinners der Vierschanzentournee sei dabei noch offen, laut Niemelä soll die genaue Aufgabe Ahonens jedoch in naher Zukunft geklärt werden.




Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand