Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Anders Bardal geht voll motiviert in die neue Saison

 Donnerstag, 02. Juni 2011 09:51      Anna Koch

Anders Bardal
Anders Bardal Ania Ladniak
Während Anders Jacobsen vor einigen Tagen seine Auszeit vom Skispringen bekanntgab ist bei seinem Namensvetter Anders Bardal die Motivation so groß wie schon lange nichtmehr. "So wie der momentane Stand ist, bin ich motivierter den je", hieß es von dem Athleten aus Steinkjer auf dem Onlineportal der Adresseavisen.

Bardal will auch ohne Berdahl an der Schanze alles geben
Zwar hat Anders Bardal mit Geir Ole Berdahl, der sich nach seiner Nichtbenennung als Cheftrainer aus dem Weltcupzirkus zurück gezogen hatte, eine wichtige Bezugsperson verloren, dennoch will der 28-jährige, der weiterhin mit Berdahl als Trainer arbeiten, sich davon nicht beirren lassen. "Jetzt muss alles von mir kommen, wo Ole Geir nicht mehr da ist um mich anzutreiben", so Bardal über die neue Situation bei Wettkämpfen.

„Anders wird seine Entscheidung bereuen“
Im Rahmen des Interviews äußerte sich Bardal zudem über den Rücktritt von Anders Jacobsen und glaubt fest daran, dass sein Springerkollege seine Entscheidung bereuen wird. "Anders ist ein Familienmensch vor allem jetzt wo das Kind da ist. Er wird herausfinden ob er zurückkehren will. Es ist eine schwierige Entscheidung die er getroffen hat und ich denke er wird es bereuen", sagte Bardal der Adresseavisen.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand