Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Slowenisches Aufgebot für Vierschanzentournee bekannt

 Dienstag, 27. Dezember 2011 16:56      Mattias Olafsen

Robert Kranjec
Robert Kranjec Foto: Nicole Tomberger
Auch das slowenische Team für die 60. Auflage der Vierschanzentournee steht. Die slowenischen Farben vertreten werden in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen Robert Kranjec, Jernej Damjan, Peter Prevc, Jurij Tepeš, Jure Šinkovec und Mitja Mežnar.

Die letzten Trainings absolvierte die Mannschaft unter Trainer Goran Janus im slowenischen Kranj, nachdem das geplante Trainingscamp in Ramsau am Dachstein/AUT nach zu viel Schnee abgesagt werden musste. "In Kranj haben wir zwei Trainingseinheiten absolviert, also etwa sechszehn Sprünge und konnten einige Dinge verbessert", hieß es von Janus gegenüber 'siol.net'.

Kranjec reist ohne konkretes Ziel nach Oberstdorf
Der Vierschanzentournee entspannt entgegen blickt auch Robert Kranjec, der im Augenblick auf dem neunten Rang in der Gesamtwertung rangiert. Konkrete Ziele wollte der 30-Jährige aber dennoch nicht nennen. "Ich will so weit wie möglich springen. Es ist schwierig über Ziele zu sprechen. Aber natürlich will ich so gut wie möglich sein", so Kranjec.

Die Reise nach Oberstdorf antreten wird die Mannschaft am Mittwochmorgen. Am Donnerstag stehen dann das Training und die Qualifikation für den Wettkampf am Freitag an.

Alle bisherigen Nennungen könnt ihr unserer Übersicht entnehmen.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand