Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Norwegisches Team für Vierschanzentournee steht

 Donnerstag, 22. Dezember 2011 11:48      Mattias Olafsen

Bjørn Einar Romøren
Bjørn Einar Romøren Foto: Carolin Davieds
Acht Tage vor dem Tourneeauftakt steht auch das norwegische Team für die Vierschanzentournee fest: Demnach werden auch Bjørn Einar Romøren und Johan Remen Evensen, die zuletzt keine Topresultate im Weltcup zeigten, die norwegischen Farben in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen vertreten.

Neben ihnen werden Tom Hilde, Anders Bardal, Vegard Haukø Sklett, Rune Velta sowie Atle Pedersen Rønsen, der den siebten Startrang für das Team holte, bei der Tournee starten. Als großer Favorit auf eine Top-Platzierung gilt im Team unter dem Österreicher Alexander Stöckl Anders Bardal. Dieser war neben dem Deutschen Richard Freitag in bisher sieben Saisonbewerben einer der zwei nicht-österreichischen Sieger.

Der letzte norwegische Gesamtsieger der Vierschanzentournee war Anders Jacobsen im Jahr 2007. Im letzten Jahr konnte Tom Hilde das letzte Einzelspringen in Bischofshofen für sich entscheiden.

Alle bisherigen Nennungen könnt ihr unserer Übersicht entnehmen.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand