Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Vierschanzentournee: Schanzen bereits präpariert

 Donnerstag, 22. Dezember 2011 11:05      Mattias Olafsen

Logo Vierschanzentournee
Logo Vierschanzentournee OK Vierschanzentournee
Der Jubiläums-Vierschanzentournee steht nichts mehr im Wege. Die vier Schanzen sind bereits eine Woche vor der Qualifikation in Oberstdorf präpariert. Wie das Organisationskomitee am Mittwoch mitteilte, gaben alle vier Veranstaltungsorte grünes Licht für die Bewerbe, die am 29. Dezember mit der Qualifikation in Oberstdorf beginnen.

„Der Wintereinbruch in den Alpen mit Schneefällen und kühlen Temperaturen kam uns gerade recht. An allen vier Stationen sind die Schanzen bereits präpariert. Wir sind bestens gerüstet“, sagt Stefan Huber, Geschäftsführer der Vierschanzentournee und Generalsekretär beim Auftaktspringen in Oberstdorf.

Zusätzlich zum Naturschnee konnte in allen vier Orten mithilfe von Schneekanonen jeweils ein ausreichendes Depot angelegt werden, so dass auch ein möglicher Wärmeeinbruch um Weihnachten keine Probleme bereiten wird.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand