Deutschland holt Gold im Mixed-Wettkampf

Das deutsche Team konnte zum Abschluss der WM im Mixed-Wettkampf noch einmal zuschlagen und sicherte sich vor Österreich und Norwegen die Goldmedaille.

Kruczek nominiert erste Starter für Tournee

 Mittwoch, 21. Dezember 2011 21:55      Mattias Olafsen

Aleksander Zniszczol
Aleksander Zniszczol Foto: Kerstin Kock
Neun Tage vor Start der 60. Vierschanzentournee ist auch das polnische Aufgebot so gut wie komplett. Vier von fünf Athleten nominierte Cheftrainer Lukasz Kruczek am heutigen Mittwoch nach der Rückkehr vom Trainingslager in der Ramsau/AUT. Der letzte Startplatz soll aller Voraussicht nach am 26. Dezember benannt werden.

Die polnische Mannschaft bei der Tournee vertreten werden neben Kamil Stoch, Piotr Zyla und Stefan Hula auch Aleksander Zniszczol, der sich durch den Continentalcup empfahl und sein Weltcup-Debüt geben wird.

Schneerutsch sorgt für Probleme in Wisla
Wer den fünften Startplatz erhält, soll wenn möglich nach einem gemeinsamen Training der A- und Jugendmannschaft sowie den polnischen Meisterschaften am zweiten Weihnachtstag entschieden werden. Noch ist nicht sicher, ob diese überhaupt stattfinden können. So sorgte ein Schneerutsch dafür, dass die Schanze momentan nicht bespringbar ist.

Alle bisherigen Nennungen könnt ihr unserer Übersicht entnehmen.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1STOCH Kamil POL1443
2FREITAG Richard AUT1070
3TANDE Daniel Andre no985
4KRAFT Stefan AUT881
5JOHANSSON Robert no840
» Gesamter Stand

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand