Abermals slowenischer Doppelsieg in Vikersund

 Sonntag, 11. Dezember 2016 17:25     Kerstin Kock

Anze Semenic
Anze Semenic Foto: Vanessa Ludwig
Auch im dritten Continentalcup-Wettkampf im norwegischen Vikersund stand heute ein slowenischer Springer ganz oben auf dem Podest. Nachdem Cene Prevc in den letzten beiden Tagen gewann, stand heute Anze Semenic ganz oben auf dem Podium.

Anze Semenic hatte nach 115,5 Metern bereits zur Halbzeit in Führung gelegen und gab diese mit 118 Metern im Finale nicht mehr her. Im Zusammenspiel mit den weiteren Faktoren kam der Slowene auf 273,2 Punkte. Cene Prevc, der in den ersten beiden Wettkämpfen gewann, zeigte auch am Sonntag eine gute Leistung und wurde nach 114 und 116,5 Metern sowie 265,1 Punkten Zweiter. Nur knapp geschlagen geben musste sich Tom Hilde, der ebenfalls bei 114 und 116,5 Metern kam, jedoch in der Gesamtpunktzahl mit 264,9 Punkten unterlag.

Auf Position vier rangierte der Österreicher Daniel Huber mit 257,7 Punkten. Fünfter wurde Sebastian Colloredo aus Italien vor dem ÖSV-Duo Florian Altenburger und Elias Tollinger.

Paschke bester DSV-Starter
Den deutschen Springern blieb auch heute wieder ein Topresultat verwehrt. Einmal mehr das beste Ergebnis ersprang Pius Paschke mit Position neun. Erneut positiv hervorheben konnte sich Felix Hoffmann auf Platz 15. Nach zwei Nullnummern heute im Finale vertreten war Marinus Kraus (16.) und auch Constantin Schmid (22.) und Martin Hamann (29.) sammelten ein paar Weltcuppunkte.

Cene Prevc Gesamtführender
Nach dem ersten Wochenende des Continentalcups führt Cene Prevc mit 280 Punkten die Gesamtwertung an. Tom Hilde folgt auf Rang mit 180 Punkten auf Platz zwei, Anze Semenic ist Dritter (166 Punkte).

Weiter geht der Continentalcup am kommenden Wochenende im finnischen Ruka.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1KRAFT Stefan AUT1665
2STOCH Kamil POL1524
3TANDE Daniel Andre no1201
4WELLINGER Andreas AUT1161
5KOT Maciej POL985
» Gesamter Stand

FEATURED ATHLETE

Der am 09. Juni 1991 in Limanowa polnische Skispringer Maciej Kot springt für den Verein Start Krokiew Zakopane und bestritt...

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand