Severin Freund beendet Tournee vorzeitig

 Mittwoch, 04. Januar 2017 09:44     Kerstin Kock

Severin Freund
Severin Freund Foto: Kerstin Kock
Severin Freund hat die Vierschanzentournee aufgrund eines grippalen Infektes vorzeitig beendet. Die Heimreise hatte er bereits am Dienstagabend angetreten.
Für Severin Freund ist die diesjährige Vierschanzentournee noch vor dem dritten Springen in Innsbruck vorzeitig beendet. Grund dafür ist ein grippaler Infekt. "Ich habe mich von Sprung zu Sprung schlechter gefühlt und mich im Hotel von unserem Teamarzt untersuchen lassen", erläuterte Freund in einer DSV-Mitteilung. Vom Teamarzt wurde anschließend eine Pause und Ruhe verordnet.
Für den 28-Jährigen ist es das erste Mal, dass er die Vierschanzentournee nicht durchspringt. "Das ist zwar bitter, aber da es in der Saison noch einiges zu holen gibt, wäre es unklug, nicht auf den eigenen Körper zu hören", so Freund.


Featured Athletes

Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1KRAFT Stefan AUT1320
2STOCH Kamil POL1289
3TANDE Daniel Andre no1155
4WELLINGER Andreas AUT928
5KOT Maciej POL907
» Gesamter Stand

FEATURED ATHLETE

Der am 09. Juni 1991 in Limanowa polnische Skispringer Maciej Kot springt für den Verein Start Krokiew Zakopane und bestritt...

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1031
2ZUPANCIC Miran slo868
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT722
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand