Deutsches Aufgebot für Weltcup-Auftakt steht

 Mittwoch, 30. Oktober 2013 15:35     Mattias Olafsen

Andreas Wellinger
Andreas Wellinger Foto: Kerstin Kock
Rund drei Wochen vor dem Start in die Olympische Saison 2014 hat Werner Schuster am Mittwoch sein Aufgebot für die ersten Wettkämpfe in Klingenthal/GER bekannt gegeben.

Das deutsche Team für das erste Kräftemessen im Winter steht! Wie Werner Schuster im Rahmen der DSV-Einkleidung in Eching/München bekannt gab, wird er die ersten Weltcups der Saison mit insgesamt sieben Athleten in Angriff nehmen. Nominiert wurden für den Heim-Weltcup in Klingenthal Severin Freund, Andreas Wellinger, Michael Neumayer, Andreas Wank, Marinus Kraus, Karl Geiger und Maximilian Mechler.

Schmitt konnte sich nicht aufdrängen
Fehlen wird beim Wettkampf in der Vogtlandarena Richard Freitag, der wegen einer Verletzung am linken Fuß die ersten Bewerbe des Winters auslassen muss. Ebenfalls nicht dabei ist Martin Schmitt. Der 35-Jährige schaffte es nicht, sich über den Sommer für die Mannschaft zu empfehlen, weshalb Mechler den freien Platz von Freitag erhielt. Der Bundestrainer machte den zahlreichen Schmitt-Fans in Deutschland aber auch Hoffnung. So sei Schmitt bereits auf einem höheren Leistungsniveau als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr.


Weltcup Gesamtstände

Herren
Damen
1KRAFT Stefan AUT1665
2STOCH Kamil POL1524
3TANDE Daniel Andre no1201
4WELLINGER Andreas AUT1161
5KOT Maciej POL985
» Gesamter Stand

FEATURED ATHLETE

Der am 09. Juni 1991 in Limanowa polnische Skispringer Maciej Kot springt für den Verein Start Krokiew Zakopane und bestritt...

Continentalcup-Gesamtstände

Herren
Damen
1AIGNER Clemens AUT1191
2ZUPANCIC Miran slo938
3DEZMAN Nejc slo862
4HUBER Daniel AUT827
5HUBER Stefan AUT702
» Gesamter Stand